Der gestrige Tag stellte PlayStation-Nutzer auf eine harte Probe, denn das „PlayStation Network“ war für rund 10 Stunden offline. Über die Ursache schweigt sich Sony noch immer aus.
Vielen PlayStation-Nutzer dürfte die gestrige Downtime des PlayStation Networks von rund 10 Stunden nicht entgangen sein, da in dieser Zeit weltweit keine Online-Matches gespielt werden konnten und auch keine Downloads möglich waren. Auch Offline-Inhalte waren nur eingeschränkt nutzbar, denn heruntergeladene aber bislang ungespielte PS Plus-Titel waren nicht startfähig.
Thanks for your patience today – stay tuned for details on PS Plus, PS Now, and video rental extensions.
— PlayStation (@PlayStation) 5. Januar 2016
We are still working on resolving today’s issues with PSN. Thanks for your continued patience. For current status: https://t.co/cLXo9fGH27
— Ask PlayStation (@AskPlayStation) 4. Januar 2016
Laut der offiziellen Service-Page funktionieren alle Dienste glücklicherweise wieder ordnungsgemäß, jedoch schweigt sich Sony bislang über die Gründe aus.
[Quelle: PSN, vg247.com]