Wer klassische Survival-Horror-Spiele, wie die ersten Resident Evil-Teile, liebt, für den könnte auch das frisch auf Steam erschienene Daymare: 1998 einen Blick wert sein.
Daymare: 1998 ist ein Third-Person-Survival-Horror-Spiel, welches seine Story aus der Perspektive dreier Hauptcharakteren erzählt. Ziel ist es, das Rätsel um eine geheime Forschungseinrichtung zu lösen, die die einst so friedliche Stadt Keen Sight durch einen Zwischenfall in eine Hölle verwandelt hat. Während blutrünstige Monster an jeder Ecke der Stadt lauern, sind Ressourcen wie Munition knapp und müssen sinnvoll investiert werden. Michele Giannone, Creative Director des Entwicklerteams von Invader Studios, bezeichnet das Spiel als „ein Tribut an das beliebte Survival-Horror-Genre und ebenso an die Atmosphäre der 90er Jahre.“, denn es sollen einige Referenzen auf diese Zeit zu finden sein. Der Release-Trailer zeigt nun die Sicht von Raven, einem Helikopterpiloten, der sich zusammen mit den zwei anderen Protagonisten den Monstern von Keen Sight stellt:
Daymare: 1998 ist seit heute auf Steam erhältlich. Eine Demo gibt es dort ebenfalls. Konsolenversionen für Playstation 4 und Xbox One sind in Entwicklung.