Special: World of Warcraft – Monopoly

Wir starten unser Brettspiel-Special mit einem echten Klassiker. Der Clou an der Sache ist der Bezug zu Videospielen, den wir auch in den nächsten Ausgaben selbstverständlich beibehalten werden.


Ein Videospiel wird umgesetzt als Brettspiel und ein Brettspiel wird als Videospiel umgesetzt. Ob Catan, Trivial Pursuit oder auch Monopoly, alle genannten Titel kann man mittlerweile als digitale Variante für verschiedene Plattformen erwerben. Die Firma Winning Moves beschäftigt sich jedoch mit dem letztgenannten Monopoly und veredelt den Brettspiel-Klassiker mit allerlei Fan-Service. Da wäre beispielsweise die Monopoly – World of Warcraft Collector’s Edition, welche wir uns heute einmal näher ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Was direkt auffällt ist, dass an dem grundlegenden Spielprinzip natürlich nichts geändert wurde. Lediglich ist die Währung jetzt Gold und anstatt der Schlossallee oder der Bahnhofsstraße erwerbt ihr die epischen Länder von Azeroth und deren Hauptstädte wie beispielsweise Orgrimmar und Sturmwind. Das Spielbrett ist liebevoll gestaltet und kommt mit tollen Grafiken der einzelnen Felder daher. Die Spielfiguren sind ebenfalls direkt dem Spiel entnommen und zur Verfügung stehen euch hier Mechagnom, Murky, Kernhundwelpe, Schicksalshammer, Ruhestein und die Flugroutenstiefel.

Ein wenig schade ist an dieser Version, dass die typischen Felder wie das Gefängnis oder der Anfangspunkt keine Relation auf World of Warcraft verpasst bekommen haben. Die Häuser und Hotels entsprechen den Gebäuden der Menschen aus dem Spiel und präsentieren sich in Form von Hütten und Türmen. Zusätzlich gibt es noch einen Würfel, der das Spiel ein wenig beschleunigt und den klassischen Spielablauf dadurch etwas rasanter macht. Die Ereigniskarten spiegeln sich als Schatztruhen und Fragezeichen, welche man von den Quests kennt, wieder. Was bleibt ist eine hübsch aufgemachte Edition, die nicht nur für Fans von World of Warcraft interessant sein dürfte.

GamesFinest Empfehlung

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein

JETZT LIVE!
DERZEIT OFFLINE