Commander Keen: Neuer Mobile-Ableger angekündigt

Commander Keen ist zurück und zwar mit einem brandneuen Smartphone-Spiel.

Die Side-Scroller-Computerspiel-Serie Commander Keen feiert ein kleines Comeback und zwar in Form eines Mobile-Ablegers. Anders als noch in den Originalversionen schlüpft der Spieler allerdings hier in die Rolle der neuen Commander-Geschwister Billie und Billy, die einmal mehr die Erde vor der Zerstörung retten müssen.

Anders als das Original zeichnet sich nicht mehr id Software für die Entwicklung verantwortlich, sondern das ESO-Studio Zenimax.

Ein Soft-Launch ist auf Android und iOS für diesen Sommer geplant. Der Release erfolgt kostenfrei.

Autor

Auch interessant

Fallout 76: Battle-Royale-Modus bleibt weiterhin Online

Nachdem Fallout 76 zum Release im vergangenem Jahr harsche Kritik einfahren musste, scheint zumindest der neue Battle-Royale-Modus eine gewisse Fangemeinde vorzuweisen. Bethesda gab nun offiziell bekannt, dass "Nuclear Winter" noch länger Online bleibt als zunächst geplant.

Gods & Monsters: Das neue Ubisoft Spiel

Im Zuge der E3-Woche kündigt Ubisoft ein neues Spiel an, das an Zelda mit Elementen aus der griechischen Mythologie erinnert.

Shenmue 3: Erscheint der Titel doch noch auf Steam?

Anlässlich der E3 dürfen Fans der populären Action-Adventure-Reihe Shenmue einige neue Infos um das kommende Sequel erwarten. Zuletzt war die Rede davon, dass Shenmue 3 auf dem Pc ausschließlich über den Epic Games Store zu erwerben sein wird. Dies könnte sich nun aber ändern.

Cyberpunk 2077: Dann gibt es endlich Gameplay-Material zu sehen

Cyberpunk 2077 ist in aller Munde, doch richtiges Gameplay könnten wir im Gegensatz zu den zahlreichen Journalisten auf der E3 bisher nicht bestaunen. Auf der...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein