Commander Keen: Neuer Mobile-Ableger angekündigt

Commander Keen ist zurück und zwar mit einem brandneuen Smartphone-Spiel.

Die Side-Scroller-Computerspiel-Serie Commander Keen feiert ein kleines Comeback und zwar in Form eines Mobile-Ablegers. Anders als noch in den Originalversionen schlüpft der Spieler allerdings hier in die Rolle der neuen Commander-Geschwister Billie und Billy, die einmal mehr die Erde vor der Zerstörung retten müssen.

Anders als das Original zeichnet sich nicht mehr id Software für die Entwicklung verantwortlich, sondern das ESO-Studio Zenimax.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Soft-Launch ist auf Android und iOS für diesen Sommer geplant. Der Release erfolgt kostenfrei.

Autor

Auch interessant

Pokémon Schwert und Schild: Was es mit dem “Dexit” auf sich hat

Schwert und Schild weiß schon Monate vor Release die Massen zu spalten und selbst jahrzehntelange Fans in ihrer Meinung zu erschüttern. Doch was genau...

Concrete Genie

Games, bei denen künstlerisches Talent gefragt ist, sind nicht erst seit Super Mario Maker besonders beliebt. Mit „Concrete Genie" lässt Pixelopus den Spieler in...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein