Dead Rising 4: Poster und Gameplay-Bilder geleakt – Ankündigung auf der E3

Anscheinend erwartet uns nicht nur einen neuer Serienableger, sondern auch ein wiedersehen mit Frank West aus dem ersten Teil.

Kurz vor der anstehenden E3 ist üblicherweise auch der Zeitpunkt wo einige Informationen zu noch nicht angekündigten Titeln ans Tageslicht kommen. So auch in diesem Fall. Die Website thisgengaming.com hat nämlich ein paar Bilder, wie auch ein erstes Poster, zu Dead Rising 4 zugespielt bekommen, welches auf der Microsoft Pressekonferenz am kommenden Montag enthüllt werden soll. Der Vorgänger erschien 2013 exklusiv für die Xbox One und kurz darauf auch für den PC. Den Gerüchten zufolge wird der Nachfolger abermals exklusiv auf Microsoft-Plattformen sein Zuhause finden und exklusiv über den Windows Store vertrieben.

dr4_2

dr4_3

dr4_1

Anstatt das die Ereignisse direkt an den dritten Teil anschließen, soll es sich bei Dead Rising 4 um ein Remake vom ersten Teil handeln und während der Weihnachtszeit spielen. So schlüpfen wir wieder in die Rolle des Hauptprotagonisten Frank West und können abseits der Mall auch erstmals das Außengelände betreten. Für alle Multiplayer-Freunde wird es ebenso einen Vier-Spieler-Koop geben.


https://twitter.com/ekim_gaf/status/739860602806538242
https://twitter.com/jasonschreier/status/739863008726372352

 

Ob sich das ganze bewahrheitet, werden wir wohl am kommenden Montag den 13. Juni um 18:30 Uhr erfahren, wenn Microsoft ihre Pressekonferenz anlässlich der diesjährigen E3 abhält.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief