E3 2019: So erhaltet ihr Zugriff auf alle angekündigten Demos und Testphasen

Die E3 2019 hat zwar bereits offiziell seine Pforten geschlossen, viele der vorgestellten Spiele werfen aber schon jetzt ihre Schatten deutlich voraus und machen Lust auf das fortgeschrittene Spielejahr. Neben vielen Spiele-Neuankündigungen haben die Publisher und Entwickler auch zahlreiche Demo-Versionen und Testphasen bestätigt, die euch vorab kostenfrei Zugang zu bald erscheinenden Spielen gewähren. Wir geben euch eine Übersicht über alle angekündigten Vorabversionen und erklären euch, wie ihr daran teilnehmen könnt.

Gears of War 5

Gears of War 5 startet bereits am 17. Juli in eine exklusive Betaphase. Im sogenannten Tech-Test können Teilnehmer den Versus-Modus ausgiebig testen und sich in Multiplayer-Matches beweisen. Zugang erhalten Abonnenten des Game Pass ebenso wie Vorbesteller von Gears 5 – dies gilt allerdings nur für Käufe bei teilnehmenden Händlern und im Microsoft Store.

Hier geht es zum Xbox Game Pass

Marvel’s Avengers

Auch Square Enixs Interpretation von Marvel’s Avengers soll noch vor offiziellem Release eine Closed-Beta spendiert bekommen. Einen konkreten Termin gibt es zwar noch nicht, die Testphase wird aber aller Voraussicht nach exklusiv auf der PlayStation 4 stattfinden. Garantierten Zugang erhalten wie üblich Vorbesteller der Vollversion.

Ghost Recon Breakpoint

Nach dem im Mai abgehaltenen Technical Test wird Ghost Recon Breakpoint schon alsbald in eine Closed Beta übergehen. Diese soll gleich auf allen verfügbaren Plattformen stattfinden, namentlich PlayStation 4, Xbox One und PC. Einen finalen Starttermin nannte man bisher zwar nicht, konkrete Details will man allerdings schon in Kürze bekannt geben. Teilnehmen könnt ihr im Übrigen über die obligatorische Vorbestellung, die euch sicheren Zugang garantiert. Demgegenüber könnt ihr euch auf der eigenen Webseite für eine der verfügbaren Plattformen registrieren und so an einer Verlosung teilnehmen. Die Teilnahmechance ist hier allerdings deutlich geringer.

Hier geht es zur Registrierung

Bleeding Edge

Mit Bleeding Edge hat Ninja Theorie in der letzten Woche einen neuen Multiplayer-Prügler angekündigt, der allem voran die eSport-Szene ordentlich aufmischen soll. Und das Beste: Der kunterbunte Brawler ist schon bald in einer technischen Alpha anspielbar. Anmelden könnt ihr euch ab sofort auf der offiziellen Webseite, einen garantierten Zugang erhaltet ihr dadurch allerdings nicht. Der Startschuss fällt am 27. Juni 2019 auf Xbox One.

Hier geht es zur Registrierung

Fallout 76 Nuclear Winter

Bethesda versucht mit dem Fallout 76 Multiplayer-Modus Nuclear Winter einiges an verbrannter Erde wieder gut zu machen – und das offenbar mit Erfolg. Die Battle-Royale-Variante erfreut sich derzeit großer Beliebtheit, weswegen Bethesda die Testphase auf unbestimmte Zeit verlängert hat. Interessierte können sich den neuen Spielmodus ab sofort kostenfrei für PC, Xbox One und PlayStation 4 herunterladen. Neue Patches sollen dabei nach und nach veröffentlicht werden.

Hier geht es zum Download

Fallout76_E3_Vista
 

Midnight Ghost Hunt

Die unlängst angekündigte Multiplayer-Geisterjagd Midnight Ghost Hunt soll noch diesen Sommer in einen Alpha Test starten. Details zum finalen Termin gab man bisher nicht bekannt, anmelden kann man sich dennoch schon. Dabei haben Spieler gleich zweierlei Möglichkeiten an dem Test teilzunehmen: Entweder ihr registriert euch via E-Mail oder ihr tretet dem offiziellen Discord-Channel bei, auf dem entsprechend Keys verteilt werden. Ihr könnt eure Gewinnchancen sogar noch erhöhen, indem ihr gleich beide Varianten in Betracht zieht.

Hier geht es zur Registrierung


 

Age of Empires II: Definitive Edition

Mit Age of Empires 2: Definitive Edition wird ein altbekannter Klassiker schon bald komplett neu aufgelegt. Das vollständige Remake erhält sogar schon in diesen Tagen eine Closed-Beta über Steam. Schon ab dem 18. Juni werden die ersten 1500 Teilnehmer zur Testphase zugelassen, am 24. Juni soll dann eine zweite Welle an Spielern hinzustoßen.
Registrieren könnt ihr euch über das Age of Empires Insider Program. Voraussetzung ist allerdings eine Verknüpfung mit eurem Steam-Account ebenso wie eine aktuelle DxDiag.

Zum Age of Empires Insider Program


 

Songs of Conquest

Das Runden-Strategiespiel Songs of Conquest befindet sich zwar noch in einem frühen Entwicklungsstadium, dennoch können sich Fans schon jetzt für die kommende Closed-Alpha bewerben. Dazu müsst ihr nichts weiter tun als eure E-Mail-Adresse auf der offiziellen Webseite zu hinterlegen, sobald hier konkrete Termine feststehen, werdet ihr entsprechend kontaktiert. Songs of Conquest erscheint exklusiv für den PC und Mac.

Hier geht es zur Registrierung


 

Warhammer Vermintide 2 Versus

Mit Warhammer Vermintide 2 Versus werkelt der schwedische Entwickler Fatshark derzeit an einem neuen PvP-Modus für den First-Person-Shooter. Der 4 vs 4 Modus erscheint dabei exklusiv für den PC, eine erste Closed Beta befindet sich ebenfalls in Planung, wenngleich noch kein konkreter Termin feststeht. Eintragen könnt ihr eure E-Mail-Adresse ab sofort auf der offiziellen Webseite.

Hier geht es zur Registrierung


 

Cris Tales

Das Indie-RPG Cris Tales kann ab sofort völlig kostenfrei via Steam getestet werden. Die Demo steht für alle Nutzer der Vertriebsplattform noch bis zum 24.6. zum Download bereit. Schnell sein, lohnt sich also.

Hier geht es zum Download


 

Evil Genius 2: World Domination

Evil Genius ist zurück und zwar mit einem vollwertigen zweiten Teil, der schon im kommenden Jahr auf dem PC aufschlagen soll. Schon vorab können sich ausgewählte Spieler allerdings über eine geschlossene Betaphase freuen, deren Beginn aber noch nicht feststeht. Registrieren könnt ihr euch aber dennoch schon auf der offiziellen Webseite.

Hier geht es zur Registrierung

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein