Maneater: Grand Theft Auto als Haifisch

Auf der E3 in Los Angeles präsentierte Spieledesigner Bill Munk eine Demonstration von Maneater. Munk verglich den Look des Spiels mit GTA – zwar ohne Autos, dafür aber als Haifisch.

Maneater ist ein Action-Rollenspiel, in dem es darum geht, als Bullenhai in der Nähe einer fiktiven Golfküste die Gebiete unsicher zu machen und Wildtiere sowie Menschen in verschiedenen Gegenden, wie Bayous, Resorts, Atommülldepots und dem tiefen Ozean, zu vernichten.

In der E3-Demo, griff der Hai unerbittlich Schwimmer und Strandbesucher an. Je mehr Chaos der Spielerhai anrichtet, desto aggressiver jagen ihn andere Jäger, was an das Fahndungssystem in GTA erinnert.

Bislang sind 7 Regionen angekündigt. In jeder Regionen können Spieler die Umgebung erforschen, neue Feinde und Schätze entdecken und natürlich so viel Zerstörung wie möglich anrichten. Ein Tag-Nacht-Zyklus reguliert, wer und was in einem bestimmten Bereich angezeigt wird, so schwimmen beispielsweise tagsüber mehr Leute als nachts.

Maneater erscheint demnächst auf Steam. Verfolgt die Details zum Spiel hier.

 

Autor

Auch interessant

Gears 5: Actionreihe soll zukünftig rauchfrei bleiben

Die Gears-Reihe soll auch in Zukunft keine Raucher mehr darstellen und das Rauchen per se verbieten. Wie die Variety unlängst berichtete, habe man sich bei...

Dr. Mario World: So erfolgreich ist Nintendo neustes Mobile-Spiel

Erst in der vergangenen Woche hat Nintendo mit Dr. Mario World ihr neustes Spiel für mobile Endgeräte veröffentlicht. Laut den Marktanalysten von Sensor Tower...

Borderlands 3: Zum Release wird es kein Cross-Play geben

Borderlands 3 steht bereits in den Startlöchern und soll im September diesen Jahres für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Nun wurde endgültig bestätigt, dass Spieler auf den diversen Plattformen zumindest nicht zu Beginn miteinander spielen können.
Stranger Things 3

Stranger Things 3 – The Game

Mit Stranger Things 3 - The Game präsentiert uns Entwickler BonusXP das Spiel zur gleichnamigen Netflix-Serie und wir haben es für euch getestet.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein