EU LCS Spring Season 2018 – Woche 3, Tag 1

Nach einem eher ruhigen Anfang dieses Splits, steigt die Spannung nun so langsam: Im Kellerduell der Tages konnten sich die Unicorns of Love ihren ersten Sieg seit Beginn des Turniers gegen H2K sichern. Die Überraschung des Abends war jedoch der Sieg der MisFits über Fnatic, die auch weiterhin ihre Form für diesen Split noch nicht wiedergefunden haben.

Der gestrige Spieltag fing bereits gut im ersten Spiel an, in dem sich die Unicorns of Love doch deutlich gegen das Team von H2K durchsetzten, die diese Saison bisher nicht überzeugen können und nun sich nun gleichauf mit den Einhörnern auf dem letzten Tabellenplatz befinden. Vor allem der Midlaner der Unicorns Fabian “Exileh” Schubert lieferte ein überzeugendes Spiel ab.

Auch am anderen Ende der Tabelle ging es heiß her. Mit jeweils 3 gewonnen und 1 verlorenen Spiel ging es um den Abstieg ins Mittelfeld entweder für das Team Giants um Felix “Betsy” Edling oder die Roccat`s. Trotz einer sehr guten Teamzusammenstellung und dem geschenkten Champion Braum an Tore Hoel “Norskeren” Eilertsen, mit dem er eine Winrate von dato 100% aufwies, konnte sich Team Roccat jedoch nicht durchsetzen. Sowohl die beiden gewonnen Team-Fights durch die Giants im Early Game als auch deren starke Late Game Phase nach dem Win des Barons brachten ihnen den Sieg.

Team Vitality musste seine geteilte Tabellenführung nach einer ersten Niederlage in der letzte Woche gestern gegen den FC Schalke 04 verteidigen. Im Battle der ADCarries trafen der bisher sehr überzeugende Amadeu “Minitroupax” Carvalho und der Hoffnungsträger Elias “Upset” Lipp aufeinander.

Trotz eines frühen Deaths von Berk “Gilius” Demir konnte dieser gerade in Teamfight-Situationen überzeugen, in denen Schalke aufgrund des viel besseren Standings von Vitality nichts ausrichten konnte und klar mit einem zu elf zerstörten Turrets verloren. Auch Daniele “Jizuke” di Mauro hatte mit seiner Zoe wieder einmal einen großen Anteil am Sieg des Teams.

Im Spiel von Splyce gegen G2 war Luka “Perkz” Perković Champion Zoe ebenfalls ein zentraler Punkt des Spiels, die es den Gegnern sehr schwer machte. Nach einem kurzen Tief im Mid Game, das einen generellen Schwachpunkt von G2 darstellt, aber einer guten Jungle Control durch Marcin “Jankos” Jankowski im Late Game, überrollten sie Splyce letztendlich doch und befinden sich in der Tabelle nun gleichauf auf Rang 5.

Das interessanteste Spiel des Abends kam jedoch ganz zum Schluss und fand zwischen den Misfits und Fnatic statt. Das erste Mal während dieses Splits wurde Nunu durch Mads “Broxah” Brock-Pedersen als Champion erwählt, was zwar die Fans freute, letztenlich aber trotz der sehr guten Kombination mit Rasmus “Caps” Winthers Azir auf der Mid Lane nicht zum Sieg reichte. In dem 64 Minuten langen Spiel (und damit zweitlängstem dieses Splits bisher) sah es lange Zeit nach einem Sieg von Fnatic aus. Mit dem eben erwähnten Caps und Steven “Hans Sama” Liv für die Misfits waren auch zwei der besten Spieler des Splits am Start. Nach einem lange Zeit im Mid Game relativ ausgeglichenem Spiel und der guten Verteidigung der Base durch die Misfits sowie ausgeglichenen Baron-Wins versuchte Fnatic nach dem Bait-Death von Barney “Alphari” Morris die Base der Misfits zu rushen, die jedoch in Unterzahl das komplette Fnatic-Team ausradierten und somit freien Zugang zu deren Base bekamen und ohne Gegenwehr das Spiel für sich entschieden.
Damit sicherten sie sich den geteilten ersten Platz und verwiesen Fnatic auf die Ränge.

Autor

Christina Wendt
Redakteurin

Auch interessant

Wolfenstein: Youngblood – Hakenkreuz-Symbole auch hierzulande im Spiel

Die beiden Ableger Wolfenstein: Youngblood als auch der Virtual-Reality-Titel Wolfenstein: Cyberpilot werden zum Release hier in Deutschland nicht mehr nur mit Platzhaltern ausgestattet. Demnach sollen zum Release im kommenden Monat ebenfalls Hakenkreuze abgebildet werden.

Borderlands 3: So lange wird euch der Loot-Shooter beschäftigen

Borderlands 3 soll bekanntlich denselben Umfang bieten die bereits seine Vorgänger. Entwickler Gearbox äußerte sich nun zu den konkreten Spielstunden. Wie Creative Director Paul Sage...

Steam Summer Sale: Rabattaktion gestartet

Es ist Mal wieder soweit: Die Vertriebsplattform Steam ruft zum großen Summer Sale aus und hat dabei zahlreiche Rabatte im Gepäck! Seit gestern Abend bietet...

Amid Evil: Vollversion wurde released

Ein Ego-Shooter im Retro-Look!