Oculus Rift: DEV-Kit 2 Vorbestellungen steigen

Obwohl Oculus VR nicht mehr alleine in den Bereich der VR-Brillen durchdringt, scheint die Attraktivität noch immer anzuhalten, denn das DEV-Kit 2 wurde bislang 25.000 mal vorbestellt.

Bereits die erste Generation des DEV-Kits hat sich mit 60.000 Exemplaren mehr als gut verkauft, obwohl speziell die niedrige Auflösung von 640 x 1.080 Pixel noch wirklich matschig daherkommt. Nun hat Oculus VR seit 19. März 2014 die Vorbestellungen des neuen DEV-Kits 2 gestartet und darf sich bereits jetzt über 25.000 Vorbestellungen freuen.

Das DEV-Kit 2 basiert zum größten Teil auf dem Crystal Cove-Prototypen, der auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde und beinhaltet die Auflösung von 960 x 1.080 Pixel, die auch für die Verkaufsversion vorgesehen ist. Weiterhin bietet das neue DEV-Kit eine Kamera, die in Kombination mit Infrarot-LEDs das Position-Tracking deutlich verbessert, sowie eine wesentlich verringerte Latenz zwischen Bewegung und Darstellung, was bei vielen Kunden zu weniger Übelkeit führen soll.

Für einen relativ geringen Preis von 350$, kann das DEV-Kit 2 vorbestellt werden und man erhält dafür bereits einen Prototypen, der alle Eigenschaften der Verkaufsversion bietet und sich am Ende nur noch in Punkto Design ändern wird. Die Auslieferung soll noch diesen Juli starten.

-> Zur Vorbestellung

[Quelle: Techcrunch.com]

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein