Harry Potter: Wizards Unite – Pokémon GO-Entwickler schicken neuen Titel in die Beta

Mit Harry Potter: Wizards Unite möchte Entwickler Niantic den Siegeszug des Erfolgstitels Pokémon GO nun fortsetzen. Das AR-Spiel befindet sich ab sofort in einer Beta-Phase.

Niantic gab unlängst bekannt, dass Harry Potter: Wizards Unite sich ab sofort in einer Testphase befindet, bei der interessierte Spieler den Mobile-Hit bereits ausprobieren dürfen. Im Rahmen des Soft-Launch dürfen vorerst allerdings nur Spieler gewisser Regionen in den Genuss des Pokémon GO-Nachfolgers kommen. Die Beta ist somit vorerst nur in Neuseeland verfügbar. Wann die Testphase schlussendlich auch auf andere geographische Areale ausgebreitet wird, wurde bislang noch nicht offiziell kommuniziert.

Harry Potter: Wizards Unite ähnelt spielerisch recht stark seinem Augmented Reality-Vorgänger. Der Fokus des Mobile-Titels wird allerdings verstärkt auf die Kooperation mit anderen Zauberern liegen. So müsst ihr euch mit anderen Spielern zusammentun um gegen größere Gefahren zu kämpfen. Das Ganze soll dabei eine übergeordnete Story erhalten, die über mehrere Jahre erzählt wird.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein