Pokémon GO: Offizieller Startschuss für Android und iOS in Deutschland

Nachdem einige von euch sicher schon über inoffizielle Wege in den Genuss von Pokémon GO gekommen ist, darf die App nun ganz offiziell im Store heruntergeladen werden.

Aktuell ist es wohl unmöglich nicht irgendwo etwas von Pokémon GO aufzuschnappen. Gefühlt jeder schlendert alleine oder in Gruppen durch die Straßen, um sein nächsten und selteneres Pokémon einzufangen, mit dem Smartphone. Ein Hype der aktuell die Runde macht, welcher auch genau so schnell wieder wieder verfallen kann, abhängig von Entwickler Niantic das AR-Spiel auch fortwährend fleißig mit neuen Inhalten zu versorgen.

Nun dürfen alle aber erstmal offiziell in den Genuss von Pokémon GO kommen und sich die App im Google Play Store für Android und im App Store für iOS herunterladen.

Seit ihr schon fleißig am Pokémon sammeln, oder lässt euch das Phänomen völlig kalt?

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief