Anthem: Zum Release nicht mehr als 4 Spieler geplant

Anthem soll zum Release nicht mehr als vier Spieler große Gruppen unterstützen. Nichtsdestotrotz ist eine Ausweitung der Gruppengröße zu einem späteren Zeitpunkt durchaus denkbar.

Wie Entwickler BioWare unlängst via Twitter bekannt gab, wird die Gruppengröße von vier Spielern im neuen Action-Blockbuster Anthem wohl zunächst nicht erhöht werden. So können sich Spieler derzeit für jede Mission und jeden Dungeon zu viert zusammenfinden, eine Ausweitung der maximalen Gruppengröße sei zum Launch des Spiels nicht vorgesehen.

Lead Producer Ben Irving erteilte der Nachfrage eines Fans so eine Absage und erklärte, dass die Idee einer größeren Gruppe zwar interessant wäre, eine Umsetzung in absehbarer Zeit aber nicht angedacht sei. Ob man ein solches Fetaures womöglich noch nach Release nachreichen wird, blieb allerdings offen.

Anthem erscheint am 22. Februar für Xbox One, Playstation 4 und PC.

Autor*in