• News

    Apex Legends: 10 Millionen Spieler nach nur 72 Stunden

    Der Battle-Royal-Überraschungshit Apex Legends wurde erst am Montag veröffentlicht und kann jetzt schon auf eine beachtliche Spielerzahl blicken.

    Apex Legends ist schon wenige Tage nach Release auf Erfolgskurs und kann bereits diverse Rekorde in Sachen Spielerzahlen vermelden. In gerade einmal 72 Stunden gelang es dem Actiontitel so 10 Millionen Spieler zu erreichen. Etwa eine Millionen sind davon gleichzeitig aktiv.

    Diese Zahlen gab Respawns Vince Zampella unlängst via Twitter bekannt und bedankte sich gleichsam auch bei den Fans für ihre Unterstützung: “Wir hofften, dass ihr es so sehr liebt wie wir. Aber in unseren wildesten Träumen hätten wir niemals dieses Unterstützung und die positiven Reaktionen erwartet. Wir alle hier bei Respawn danken euch dafür, dass ihr uns und Apex Legends eine Chance gebt.”

    Zum Vergleich: Kokurnet Fortnite hatte für eine so beachtliche Anzahl an Spielern einen Zeitraum von zwei Wochen benötigt. Selbst Blizzards Hearthstone brauchte gut einen Monat un diesen Meilenstein zu erreichen.



    AKTUELL