Apex Legends: Respawn reagiert auf Kritik am Battle Pass

Nach offizieller Ankündigung des Battle Passes für Apex Legends, musste Entwickler Respawn massig Kritik einstecken. Nun äußerte sich das Unternehmen erstmals ausführlich zu den Vorwürfen.

Die Pläne von Respawn Entertainment für Apex Legends scheinen nicht jedem Spieler zu gefallen. So hagelte es kurz nach Ankündigung von Season 1 Kritik und Spieler beschwerten sich über uninteressante Belohnungen und ein uninspiriertes Questsystem.

In einem neuen Beitrag äußerten sich die Macher nun zum Battle Pass an sich. Demnach sei es pure Absicht, dass man zunächst auf ein komplexes System an Herausforderungen verzichte: “Wir wollten, dass die anfängliche Version es unseren Spielern ermöglicht, einfach zu spielen und das Spiel zu lernen”.

Für die Zukunft können wir dann also auch Herausforderungen und Aufgaben erwarten, die Spieler fordern, aber auch entsprechend belohnen.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein