Assassin’s Creed Odyssey: In Japan auch auf der Nintendo Switch verfügbar

Assassin’s Creed Odyssey wird Anfang Oktober nicht nur für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC veröffentlicht. Einen Auftritt auf der Hybrid-Konsole, Nintendo Switch, ist scheinbar ebenfalls geplant.

Wer in der Nacht vom vergangenen Freitag die Nintendo Direct verfolgt hat, wird von der Assassin’s Creed Odyssey-Ankündigung hierzulande nichts mitbekommen haben. In Fernost durften sich die Fans nämlich über ein weiteres AAA-Spiel freuen, dass die Nintendo Switch bereichern soll. Dabei handelt es sich um das kommende Action-Adventure Assassin’s Creed Odyssey. Da der Titel grafisch und bezüglich seiner Leistung natürlich nicht auf der Nintendo Switch laufen kann, soll der Titel vollständig gestreamt werden.  Assassin’s Creed Odyssey ist allerdings nicht der erste Titel, der als Cloud-Version zur Verfügung stehen wird. Mit Resident Evil 7: Biohazard konnten Japaner bereits auf der Nintendo Switch einen aktuellen Blockbuster konsumieren.

Assassin’s Creed Odyssey erscheint am 5. Oktober 2018.

Autor*in