Assassin’s Creed Unity: Ubisoft verschenkt PC-Spiel

Ubisoft zeigt Anteilnahme am Brand der Notre-Dame in Paris und spendet satte 500.000 Euro für den Wiederaufbau.

Das Unglück rund um den Notre-Dame am Montag ging auch nicht spurlos am französischen Publisher Ubisoft vorbei. Mittlerweile wurden bereits viele hundert Millionen Euro für den Wiederaufbau gesendet und auch Ubisoft beteiligt sich.

So spendete das Unternehmen satte 500.000 Euro für die Restaurierung der Kathedrale. Gleichzeitig will man aber auch alle Interessierten dazu ermutigen ebenfalls etwas in den Spendentopf zu tun und bietet als kleines Schmankerl sogar einen hauseigenen Titel kostenlos im Shop an.

Wie sollte es auch anders sein, handelt es sich dabei natürlich um die PC-Version von Assassin’s Creed Unity, in der ihr sogar virtuell auf dem Nachbau des Notre-Dame herumklettern könnt. Eine ganze Woche lang wird der AAA-Titel dabei kostenfrei im Ubisoft Store zu haben sein.

Als wir Assassin’s Creed Unity erschufen, entwickelten wir eine noch tiefere Bindung zu dieser unglaublichen Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten. Eines der bemerkenswertesten Elemente des Spiels war die außergewöhnliche Nachbildung der Notre-Dame.”

QuelleUbisoft

Autor

Auch interessant

Preview: XIII Remake

Der mysteriöse Agent XIII ist zurück und das in einem völlig neuen Gewand. Die Entwickler von PlayMagic arbeiten derzeit an einem vollwertigen Remake des...

Preview: One Piece Pirate Warriors 4

Die vom Studio Omega Force entwickelte Pirate-Warriors-Reihe kann sich nunmehr über seinen vierten großen Serienteil freuen. Wir haben einen ersten Blick auf das unlängst...

Preview: Dying Light 2

Gut vier Jahre nach dem Erstling, kehrt ihr in Dying Light 2 in die postapokalyptische Welt mit Fokus auf actionreichen Parkour-Einlagen und einer untoten...

Heiter bis Indie: Telling Lies

Freunde des "Desktop Thrillers" Her Story können sich freuen. Das neue Spiel von Macher Sam Barlow tritt in die Fußstapfen des Überraschungserfolgs, kommt aber...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein