Battleborn – Letztes Update erschienen

Battleborn hat nun sein letztes Update erhalten bevor der Support des MOBA’s endgültig eingestellt wird.


Bereits vor einigen Monaten hat Entwickler Gearbox bekannt gegeben, dass das Projekt Battleborn keinen weiteren Support mehr erhalten wird. So überzeugten vor allem die Verkaufszahlen des Spiels zu Anfang nicht. Daraufhin kleidete man den Vollpreis-Titel in ein Free2Play-Gewand, was aber ebenfalls keine höheren Spielerzahlen einbrachte. Um nun keine Ressourcen mehr an den MOBA-Titel zu verschwenden, veröffentlichte man nun das allerletzte Update, welches einige Bugs und Probleme beseitigt sowie sich zuletzt noch einmal dem Balancing widmet.

Die interessanteste Neuerung bleiben allerdings die Skins einiger Borderlands-Charaktere, die ab sofort anwählbar sind. So könnt ihr eure Charaktere nun in Claptrap- oder Tiny Tina-Kostüme stecken.

Battleborn ist ursprünglich am 3. Mai 2016 erschienen. Die Server sollen übrigens in der nächsten Zeit nicht abgestellt werden. Der Action-Titel bleibt also auch weiterhin spielbar.

Autor*in