BattleTech – Aktuelle Infos zu Zusatzzielen und kommenden Inhalten

BattleTech wird zum Release auf einige Features verzichten, Entwickler Harebrained Schemes führte nun aus auf welche Zusatzziele ihr erst nach der Veröffentlichung zugreifen könnt.


Mit BattleTech setzte Entwickler Harebrained Schemes bereits vor einiger Zeit ein Kickstarter-Projekt an, welches nicht nur das eigentliche Finazierungsziel erreichte sondern ebenfalls zahlreiche Stretch-Golas erfüllte. BattleTech soll somit bereits in diesem Jahr erscheinen, Harebrained Schemes meldete sich nun allerdings mit einer eher schlechten Nachricht zu Wort. So könne man bis zum Release in einigen Monate definitiv nicht alle Features einbauen, die man versprochen hatte. Diese Zusatzziele sollen nach Erscheinen allerdings in kostenfreien Update nachgereicht werden. Derzeit will man sich vorerst auf das eigentliche Spiel konzentrieren.

Verzichten müssen Spieler vorerst also auf einen Support für Linux-Geräte,  Mechs und MechWarriors, veränderte Missionstypen im Skirmish-Modus sowie Cameo-Auftritte  von Charakteren, die ihr bereits kennt. Abseits davon kündigte man ebenfalls an den Multiplayer-Modus abzuändern. So plante man bislang an einem kompetitiven Modus für Turniere zu werkeln, nun plane man aber einen kooperativen Spielmodus, den es mit einem Freund zu bewältigen gilt.

 

Autor*in