Bayonetta 3: Kommt der Titel doch nicht mehr 2019?

Um Bayonetta 3 wurde es in den letzten Monaten, nach der offiziellen Ankündigung, sehr ruhig. Nun tauchten jedoch erste Hinweise auf, dass der Action-Titel für die Nintendo Switch nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Im vergangenen Jahr wurde bereits spekuliert, dass Bayonetta 3 sogar noch 2018 veröffentlicht werden wird. Als daraus dann schließlich doch nichts wurde, fielen die Vermutung auf das laufenden Jahr 2019. Nintendo selbst terminierte den Titel kurzerhand ebenfalls in seinen Geschäftsberichten für dieses Jahr. Nun hat sich anscheidend etwas geändert, denn der neue Geschäftsbericht weißt nur noch die Abkürzung “TBA” hinter dem Projekt aus dem Hause Platinum Games auf. Demnach ist offiziell nicht mehr bekannt, wann Bayonetta 3 denn schlussendlich für die Nintendo Switch erscheint. Ein Release in diesem Jahr ist somit eher unwahrscheinlich – vor allem mit dem Blick auf Metroid Prime 4, welches als eines der wenigen Spiele ebenfalls mit „To Be Announced“ gekennzeichnet wurde und definitiv nicht mehr in diesem Jahr zu haben sein wird.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein