Biomutant: Release doch erst im Sommer 2019

Mit Biomutant überraschte Publisher THQ Nordic und Entwickler Experiment 101 auf der letztjährigen gamescom sowohl  die Fachpresse als auch die Spieler und kündigte ein dynamisches Action-Rollenspiel für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One an. Nun wurden neue Informationen bezüglich des Releasedatums herausgegeben. So wird der Action-Titel leider nicht mehr in diesem Jahr zu haben sein.

Bereits vor einiger Zeit betonte THQ gemeinsam mit Entwickler Experiment 101, dass Biomutant noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Nun anlässlich der gamescom 2018 revidierte man diese Aussage und verschob den Action-Prügler auf den Sommer 2019. Demnach benötigte Entwickler Experiment 101 schlussendlich einfach mehr Zeit für die Entwicklung des Titels. Insgesamt sollen derezeit lediglich 20 Personen an dem Spiel arbeiten.

Interessant sind durchaus auch, dass die gesamte Spielzeit des Titels lediglich 10 Stunden betragen soll. Dies bestätigte nun auch Studio-Oberhaupt Stefan Ljungqvist. Demanach wird Biomutant allerdings einen hohen Wiederspielwert besitzen und zahlreiche Aufgaben außerhalb der Hauptstory erhalten.

Autor*in