Black & White – Gruselige Stimmen als Easter-Egg im Spiel

Das Strategie-Spiel Black & White soll ein beängstigendes Easter-Egg über die letzten Jahre versteckt haben.

knapp 16 Jahre nach Release der Göttersimulation Black & White sprach Entwickler Lionhead Studios erstmals über ein gruseliges Easter-Egg, welches sich im Spiel selbst versteckt hat. So kann es vorkommen, dass nach längerer Spielzeit der Name des Spielers durch die Spiel-Boxen geflüstert wird. Das Ganze sei , wie sich nun herausstellte, tatsächlich eine Idee des Entwicklers gewesen. So habe man knapp 100 Namen vertont, die auf eine gruselige Art und Weise betont wurden. Diese wurden dann mit dem Windows-Login, dem PC- oder Avatar-Namen im Spiel verglichen und bei einer Übereinstimmung ausgegeben.

Auch der Nachfolger von Black & White hat übrigens das Easter-Egg spendiert bekommen. Hier konnte dies aber bereits nach wenigen Spielminuten passieren, sodass keine Stunden mehr vor dem Bildschirm verbracht werden mussten um in den Genuss des Easter-Eggs zu kommen.

Black & White erscheine erstmals am 5. April 2001 für den PC.

Autor*in