Borderlands 2 VR – PC-Release bestätigt

Im Rahmen der PAX West hat Entwickler Gearbox unlängst den Virtual-Reality-Ableger Borderlands 2 VR für eine weitere Plattform angekündigt. Nach dem Auftritt aus Sonys PlayStation VR dürfen nun auch Virtual-Reality-Fans auf dem PC Hand an den Shooter legen.

Die Ankündigung selbst erfolgte anhand eines neuen Trailers, der offiziell den PC als neue Plattform kommunizierte. Die Veröffentlichung soll demnach für Herbst 2019 geplant sein, einen konkreten Releasetermin gibt es derzeit allerdings noch nicht. Ähnlich wie beim PlayStation VR-Vorgänger dürfen Spieler erneut auf die Möglichkeit zurückgreifen die Zeit zu verlangsamen. Dieses Feature wurde extra für die VR-Titel eingeführt, um sich in den actionreichen Gefechten den Gegner erwehren zu können. Zudem halten neue Upgrades und Fähigkeiten Einzug in den VR-Ableger.

Einen ersten Blick auf Borderlands 2 VR für den PC erhaltet ihr im offiziellen Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor

Auch interessant

Final Fantasy VII Remake: Alles, was ihr zum Release des Rollenspiels wissen müsst

Mit Final Fantasy VII Remake steht uns eines der meisterwartesten und hochgelobtesten Rollenspiel-Neuauflagen der letzten Jahre ins Haus. Da das Mammut-Projekt zum Start nicht...

getDigital: Ein Einblick in die aktuelle Lootbox – Januar 2020

getDigital ist ein Name, der Geeks, Gamern und Nerds geläufig sein sollte - zumindest wenn sie auf netten Merch stehen. Ich bin nun schon...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein