Borderlands 3: Cross-Play in Aussicht?

Borderlands 3 wurde nun zwar offiziell angekündigt, dennoch bleibt uns Entwickler Gearbox diverse Informationen schuldig. Dies betrifft auch das Thema Cross-Play.

Cross-Play ist im Bereich Multiplattform-Titel mittlerweile sehr angesagt. Immer mehr Publischer und Entwickler wollen ihre Spiele auch über Plattformgrenzen hinaus spielbar machen. Ob Spieler von Borderlands 3 allerdings die Möglichkeit bekommen, trotz unterschiedlicher Systeme miteinander zu spielen, bleibt ungewiss.

Grund zur Hoffnung lieferte nun zumindest ein unlängst aktualisierter Eintrag im Microsoft-Store, wo eben jenes Feature kurzzeitig aufgeführt wurde. Auch Gearbox-CEO Randy Pitchford zeigte auf Twitter bereits großes Interesse an der Thematik.

Für weitere Gerüchte sorgte unlängst sogar Publisher 2K Games in einen Interview. Dort heißt es: “Cross-Play ist etwas, das wir uns sehr genau ansehen, aber wir können gegenwärtig noch nichts bestätigen oder ankündigen.”

Das Thema Cross-Play dürfte bei Gearbox also noch nicht gänzlich vom Tisch sein. Wir bleiben gespannt.

QuelleGamespot

Autor

Auch interessant

Borderlands 3: Neuer Trailer “Happy Together” veröffentlicht

Pünktlich zur Bekanntgabe eines möglichen Crossplay-Features veröffentlicht Gearbox plötzlich neuen Stimmungs-Trailer für Borderlands 3. Der neue Trailer trägt den Titel Happy Together soll ich genau...

Die Sims 4: Erstelle einen Sim über einen Persönlichkeitstest

Neues Sims 4 Update bringt eine neue Variante einen Sim zu erstellen.

gamescom 2019: Sony PlayStation wohl doch vor Ort

Nachdem Sony bereits die E3 ausgelassen hat, lag die Befürchtung nahe, dass man sich auch die diesjährige gamescom entgehen lässt. Dies müssen Fans nun...

Monster Hunter World: Über 13 Millionen Exemplare ausgeliefert

Monster Hunter World zählt schon jetzt zu den erfolgreichsten Titeln des Rollenspiel-Franchises. Als kleines Dankeschön erhalten Spieler nun sogar eine Belohnung. Monster Hunter World ist...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein