Borderlands 3: Cross-Play in Aussicht?

Borderlands 3 wurde nun zwar offiziell angekündigt, dennoch bleibt uns Entwickler Gearbox diverse Informationen schuldig. Dies betrifft auch das Thema Cross-Play.

Cross-Play ist im Bereich Multiplattform-Titel mittlerweile sehr angesagt. Immer mehr Publischer und Entwickler wollen ihre Spiele auch über Plattformgrenzen hinaus spielbar machen. Ob Spieler von Borderlands 3 allerdings die Möglichkeit bekommen, trotz unterschiedlicher Systeme miteinander zu spielen, bleibt ungewiss.

Grund zur Hoffnung lieferte nun zumindest ein unlängst aktualisierter Eintrag im Microsoft-Store, wo eben jenes Feature kurzzeitig aufgeführt wurde. Auch Gearbox-CEO Randy Pitchford zeigte auf Twitter bereits großes Interesse an der Thematik.

Für weitere Gerüchte sorgte unlängst sogar Publisher 2K Games in einen Interview. Dort heißt es: “Cross-Play ist etwas, das wir uns sehr genau ansehen, aber wir können gegenwärtig noch nichts bestätigen oder ankündigen.”

Das Thema Cross-Play dürfte bei Gearbox also noch nicht gänzlich vom Tisch sein. Wir bleiben gespannt.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein