Borderlands 3: Cross-Play in Aussicht?

Borderlands 3 wurde nun zwar offiziell angekündigt, dennoch bleibt uns Entwickler Gearbox diverse Informationen schuldig. Dies betrifft auch das Thema Cross-Play.

Cross-Play ist im Bereich Multiplattform-Titel mittlerweile sehr angesagt. Immer mehr Publischer und Entwickler wollen ihre Spiele auch über Plattformgrenzen hinaus spielbar machen. Ob Spieler von Borderlands 3 allerdings die Möglichkeit bekommen, trotz unterschiedlicher Systeme miteinander zu spielen, bleibt ungewiss.

Grund zur Hoffnung lieferte nun zumindest ein unlängst aktualisierter Eintrag im Microsoft-Store, wo eben jenes Feature kurzzeitig aufgeführt wurde. Auch Gearbox-CEO Randy Pitchford zeigte auf Twitter bereits großes Interesse an der Thematik.

Für weitere Gerüchte sorgte unlängst sogar Publisher 2K Games in einen Interview. Dort heißt es: “Cross-Play ist etwas, das wir uns sehr genau ansehen, aber wir können gegenwärtig noch nichts bestätigen oder ankündigen.”

Das Thema Cross-Play dürfte bei Gearbox also noch nicht gänzlich vom Tisch sein. Wir bleiben gespannt.

QuelleGamespot

Autor

Auch interessant

Borderlands 3 – Neues zu den Waffenelementen

Während die große Gameplay-Enthüllung von Borderlands 3 uns nächste Woche noch bevorsteht, spricht CEO Randy Pitchford nun weitere Details zum Loot-Shooter aus.
Trüberbrook

Test: Trüberbrook

Für das Mystery-Adventure Trüberbrook haben sich die Entwickler der btf zusammen mit Publisher HeadUp Games einige bekannte Persönlichkeiten mit an Board geholt. Das Line-Up selbst verspricht dabei schon eine gewisse Qualität und auch eine ordentliche Prise Humor. Ob mich das Mysterium rund um den Kurort wirklich fesseln und spielerisch überzeugen kann, klärt mein Test.

Final Fantasy VII: Bug macht Spiel auf der Nintendo Switch unspielbar

Erst seit kurzem steht der Klassiker Final Fantasy VII ebenfalls auf der Nintendo Switch zur Verfügung. Derzeit macht den Spieler der Hybrid-Konsole allerdings ein Bug schwer zu schaffen.

Top 10: Indie-Spiele, die man nicht verpassen sollte

Angesichts der Massen an Indie Spielen, die heutzutage erscheinen, fällt es manchmal schwer den Überblick zu behalten. Um bei der kommenden Spieleflut nicht unterzugehen,...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein