Borderlands 3: Spiel zeitlich exklusiv im Epic Games Store

Der Trend setzt sich auch mit Borderlands 3 fort: So wird der populäre Loot-Shooter zum Release ebenfalls exklusiv im Epic Games Store zu erwerben sein.

Nachdem bereits Publisher wie Ubisoft dem Epic Games Store im Kampf gegen Steam exklusive Rechte an der digitalen Vermarktung der eigenen Spieleperlen gewähren, schlägt nun ebenfalls 2K Games einen ähnlichen Weg ein. Mit der gestrigen Veröffentlichung des Releasedatums von Borderlands 3 wurde nun auch bekannt, dass man Borderlands 3 für eine gewisse Zeit nach der Erscheinung nur im Epic Games Store digital für den PC erwerben können wird.

Bis zum April 2020 – und damit rund 6 Monate – soll die Exklusivität andauern. Danach werden ebenfalls andere Vertriebsplattformen in den Genuss kommen und den Comic-Shooter verkaufen können. Gearbox-Chef Randy Pitchford erklärte dazu, dass 2K Games die Entscheidung über die Vermarktung treffen würde. 2K Games hingegen ist, nach eigenen Aussagen, vor allem drauf fokussiert das Publikum des Franchise zu erweitern.

QuelleKotaku

Autor

Auch interessant

Blacksad – Under the Skin

Die Straßen New Yorks der 50er Jahre bieten nicht nur den Schimmer einer berühmten Großstadt. In den schmutzigen Gassen des "Big Apple" gedeiht die...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein