Call of Duty: Black Ops 4 – Rekord am Launch-Tag gebrochen

Mit Call of Duty: Black Ops 4 hat Publisher Activision seinen neuen AAA-Shooter der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Am vergangenen Freitag war es endlich soweit und der nächste Ableger der populären Shooter-Reihe konnte für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One erworben werden. Passend zum Launch scheint Activision ebenfalls einen Rekord gebrochen zu haben.

Demnach soll laut Aussagen des amerikanischen Publishers Call of Duty: Black Ops 4 bereits alle bisherigen Rekorde des Franchises am ersten Tag geknackt haben. So soll sich der Ableger noch besser verkauft haben als der Vorgänger Call of Duty: WW2 aus dem Jahr 2017. Innerhalb eines Verkaufstages scheinen die alten Rekorde demnach bereits bewältigt worden zu sein. Activision selbst nannte dabei allerdings keine konkreten Verkaufszahlen. Zudem bleibt zu vermuten, dass es sich dabei lediglich um die digitalen Käufe handelt. Eine Angaben zu den Retail-Versionen machte der Publisher ebenfalls nicht.

Call of Duty: Black Ops 4 wurde am 12. Oktober 2018 veröffentlicht.

Autor*in