CryoFall: Start in den Early Access

Ein neues Online-Multiplayer-Survival-RPG ist seit gestern im Early Access auf Steam erhältlich. Worum es sich bei dem neuen Titel von Daedalic Entertainment und AtomicTorch handelt, haben wir hier kurz zusammengefasst.

In CryoFall landet der Spieler auf einem bösartigen, fremden Planeten und findet sich so in einer Welt voller Möglichkeiten wieder. In einer Multiplayer-Umgebung für bis zu 200 Spieler auf einem Server kann entweder jeder für sich alleine kämpfen, oder im Team kooperieren, um Angriffe der unbekannten Lebensformen des Planeten zu überleben. Das Spiel wirbt mit Komplexität und einem Crafting-, Industrie-, und Handelssystem. So besteht die Möglichkeit eigenen Ackerbau zu betreiben, Beute zu erjagen, Rezepte zuzubereiten, verschiedene Objekte zu craften, Erze und andere Materialien abzubauen, seine eigene Basis zu erbauen und mit anderen zu handeln. Außerdem stehen besondere Spezialisierungen zur Verfügung, durch welche der eigene Charakter individualisiert werden kann. Die Story von CryoFall kann durch das Erkunden der Map verfolgt werden, wobei es den Spieler in eine Vielzahl von Biomen verschlägt. Auch ein Map-Editor ist vorhanden.

CryoFall ist seit dem 03.04.2019 auf Steam im Early Access erhältlich.

Autor

Auch interessant

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 3 – Alpha-Test geplant

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 3 wurde bis dato zwar noch nicht offiziell angekündigt, einige vermeintliche Einladungen zu einer bevorstehenden Alpha deuten aber bereits...

Die Sims 4: Erstelle einen Sim über einen Persönlichkeitstest

Neues Sims 4 Update bringt eine neue Variante einen Sim zu erstellen.

Monster Hunter World: Über 13 Millionen Exemplare ausgeliefert

Monster Hunter World zählt schon jetzt zu den erfolgreichsten Titeln des Rollenspiel-Franchises. Als kleines Dankeschön erhalten Spieler nun sogar eine Belohnung. Monster Hunter World ist...
Dead in Vinland

Dead in Vinland

Das äußerst beliebte Survival-Spiel Dead in Vinland findet endlich seinen weg auf die Nintendo Switch. Geht das Konzept auf?

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein