Cuphead – Run’n’Gun-Titel liefert bemerkenswerte Verkaufszahlen

Microsofts Action-Spiel Cuphead überzeugt bereits kurz nach Release zahlreiche Spieler und Fans von den schnellen Run’n’Gun-Gefechten.

Ende September war es soweit und Cuphead wurde nach mehrmaligen Terminverschiebungen endlich für den PC als auch für die Xbox One veröffentlicht. Die Verkaufszahlen der ersten Wochen scheinen bereits das Projekt – hinter dem Entwicklerstudio Dhr sich verbirgt -, vollends zu rechtfertigen. So berichtete die kleine Spieleschmiede unlängst, dass sich der Action-Titel im Stile der 30er Trickfilm-Kunst bereits in den ersten beiden Wochen über eine Millionen Mal verkauft habe soll. Das Ganze sichert dem Unternehmen bereits mehrere Millionen Dollar Umsatz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Cuphead selbst ist bereits seit dem 29. September 2017 für Xbox One sowie PC verfügbar. Der Titel lässt sich lokal alleine als auch kooperativ genießen und biete neben schnellem 2D-Jump’n’Run-Einlagen ebenfalls fordernde Boss-Kämpfe. Das Action-Feuerwerk steht bereits für knapp 20 Euro hierzulande zum Download bereit.

Autor*in