Dead by Daylight: Bald auch auf Smartphones spielbar

Nachdem das asynchrone Horror-Abenteuer Dead by Daylight 2016 für den PC veröffentlicht wurde und ein Jahr später auch auf den Konsolen aufschlug, dürfen bald scheinbar nicht nur Nintendo Switch-Besitzer unterwegs Hand an den Titel legen.

So soll Dead by Daylight noch im Verlauf diesen Jahres auf mobilen Endgeräten spielbar sein. Unterstützt werden dabei Smartphones mit einem iOS- sowie Android- Betriebssystem. Ein konkretes Releasedatum nannte Entwickler Behaviour Interactive zwar noch nicht, die Portierung soll allerdings noch 2019 erhältlich sein.

Dead by Daylight soll auf dem Smartphone im übrigen in einer Free-to-Play-Version veröffentlicht werden. Die Steuerung wurde somit vollständige auf den Touchscreen angepasst. Spielmodi sowie das bekannte, asynchrone Gameplay sollen allerdings beibehalten werden. Updates sowie Inhaltserweiterungen werden ebenfalls nach Release regelmäßig erfolgen. Dabei wird man sich nach der PC- sowie Konsolen-Roadmap richten.

QuelleIGN

Autor

Auch interessant

video

SteelSeries Arctis 1 Wireless

Das Arctis 1 Wireless Headset von SteelSeries verspricht viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, indem es Funktionalität für PC, Konsolen sowie Smartphones mitbringt....

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein