Dead Cells – Sechste Update und weitere Neuerungen angekündigt

Ein neuer Bossgegne sowie Mac- und Linux-Portierungen sollen mit dem sechsten Update bald dem Roguelike-Titel Dead Cells hinzugefügt werden.

Dead Cells befindet sich derzeit unter Entwickler Motion Twin in einer Early Access Phase auf Valves Vertriebsplattform Steam. Nun gab die kleine Spieleschmiede erste Informationen für den Indie-Titel im laufenden Jahr bekannt. So soll als erstes ein neuer Bossgegner integriert werden. Dieser wird bereits Bestandteil des sechsten Updates werden, welches im Laufe des Monats Februar veröffentlicht werden soll. Wer nicht mehr warten möchte, kann den neuen Antagonisten bereits in den kommenden Alphatests ausprobieren.

Dead Cells verspricht für das sechste Update ebenfalls ein überarbeitetes Crafting-System sowie neue Herausforderungsräume. Außerdem soll das Interface angepasst sowie das Balancing optimiert werden. Spieler, die nicht über ein Windows-Betriebssystem verfügen, sollen zudem im Mai oder Juni eine Version für Linux sowie Mac erhalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Motion Twin gab abschließend ebenfalls noch Pläne bezüglich des Veröffentlichungszeitraums von Dead Cells bekannt. Der Metrovania-Titel soll demnach noch im dritten oder vierten Quartal 2018 die Early Access-Phase verlassen. Neue Inhalte nach dem Release sind bereits in Planung.

Autor*in