Dead Island 2: Wurde der Zombie-Titel doch eingestellt?

Dead Island 2 hat bereits eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Nun äußerte sich Publisher THQ endlich zum Zombie-Projekt und konnte dabei sogar ein Lebenszeichen zum postsynaptischen Abenteurer verlauten lassen.

Dead Island 2 soll sich demnach auch weiterhin noch in Arbeit befinden. Dies ließ Publisher THQ nun in Person von CEO Lars Wingefors verlauten. Dieser äußerte sich zu dem Stand von Dead Island 2 anlässlich einer Investorenkonfernez, in welcher vor allem auch die Geschäftszahlen zur Sprache kamen. Nun wurde wenigstens offiziell bestätigt, dass die Entwicklung am einstigen Yager-Titel noch nicht aufgegeben wurde.

Das Action-Adventure hat aber dennoch eine lange Reise hinter sich. So wurde Dead Island 2 ursprünglich von Yager entwickelt. Die erste Vorstellung des vermeintlichen Zombie-Hits erfolgte bereits auf der E3 2014, damals sollte der Titel noch im darauffolgenden Jahr veröffentlicht werden. Nach einem Entwicklerwechsel zu Sumo Digital 2016, blieb es jedoch recht still um Dead Island 2. Einen offiziellen Releasetermin gibt es seitens THQ allerdings weiterhin nicht.

QuelleVG247

Autor

Auch interessant

Sunset Overdrive: Sony sichert sich Markenrechte

Sony hat sich überraschend die Markenrechte für den einstigen Xbox-Exklusivtitel Sunset Overdrive gesichert. Kommt nun doch eine Fortsetzung für PlayStation 5? Wie Sony Worldwide Studios...

Control: Roadmap deutet auf Alan Wake-Crossover hin

Um Nachschub für das erst kürzlich erschienene neue Action-Adventure "Control" aus dem Hause Remedy brauchen sich Spieler keine Sorgen machen. Das Entwicklerstudio hat nun...

Dragon Quest Klassiker erscheinen für die Nintendo Switch

Bei ihrer Veröffentlichung 1986 wurde die DRAGON QUEST-Reihe zu einem Welterfolg und begeistert seither eine große Fangemeinschaft. Heute gab Square Enix bekannt, dass...

Daymare: 1998 – Neuer Survival-Horror seit heute auf Steam

Wer klassische Survival-Horror-Spiele, wie die ersten Resident Evil-Teile, liebt, für den könnte auch das frisch auf Steam erschienene Daymare: 1998 einen Blick wert sein.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein