Dead Island 2: Wurde der Zombie-Titel doch eingestellt?

Dead Island 2 hat bereits eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Nun äußerte sich Publisher THQ endlich zum Zombie-Projekt und konnte dabei sogar ein Lebenszeichen zum postsynaptischen Abenteurer verlauten lassen.

Dead Island 2 soll sich demnach auch weiterhin noch in Arbeit befinden. Dies ließ Publisher THQ nun in Person von CEO Lars Wingefors verlauten. Dieser äußerte sich zu dem Stand von Dead Island 2 anlässlich einer Investorenkonfernez, in welcher vor allem auch die Geschäftszahlen zur Sprache kamen. Nun wurde wenigstens offiziell bestätigt, dass die Entwicklung am einstigen Yager-Titel noch nicht aufgegeben wurde.

Das Action-Adventure hat aber dennoch eine lange Reise hinter sich. So wurde Dead Island 2 ursprünglich von Yager entwickelt. Die erste Vorstellung des vermeintlichen Zombie-Hits erfolgte bereits auf der E3 2014, damals sollte der Titel noch im darauffolgenden Jahr veröffentlicht werden. Nach einem Entwicklerwechsel zu Sumo Digital 2016, blieb es jedoch recht still um Dead Island 2. Einen offiziellen Releasetermin gibt es seitens THQ allerdings weiterhin nicht.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein