Deadly Premonition 2: Nachfolger des Kult-Titels angekündigt

Während der gestrigen Ausgabe der Nintendo Direct, haben der Publisher Rising Star Games und Entwickler Toybox Games eine waschechte Bombe platzen lassen. Mit Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise haben sie kurzerhand den Nachfolger des Kult-Titels aus 2010 angekündigt.

Deadly Premonition 2Der mysteriöse Horror-Titel soll im kommenden Jahr für die Nintendo Switch erscheinen und lässt den Spieler erneut in die Rolle des FBI-Agenten York schlüpfen. Dieses mal wird man allerdings nach New Orleans verfrachtet, genauer gesagt in die Kleinstadt Le Carré. Dort kriegt York es gemeinsam mit seinem übernatürlichen Freund Zach erneut mit einem Serienmörder zu tun. Laut Nintendo haben sich die Entwickler für den neuen Teil mächtig ins Zeug gelegt. So sollen sie unter anderem den Schauplatz durch ausgiebige Recherchen und Interviews sehr detailgetreu abgebildet haben.

Passend zur Ankündigung der Fortsetzung wurde außerdem noch das Originalspiel für die Switch angekündigt und sofort im Nintendo eShop veröffentlicht. Deadly Premonition Origins ist demnach ab sofort für 29,99€ erhältlich. So erhält jeder noch einmal die Möglichkeit, sich auf den neuesten Teil einzustimmen.

Wir freuen uns auf den Release und werden garantiert auch in die Switch-Variante des Erstlings schauen. Wie sieht‘s bei euch aus?

Autor

Domenik Boss
Redakteur

Auch interessant

Death Stranding: Knapp 49 Minuten Gameplay von der TGS 2019

Was für ein Spiel genau ist eigentlich Death Stranding? Diese Frage stellen sich, trotz mehrere veröffentlichter Trailer, weiterhin eine menge Leute und genau das...

Sunset Overdrive: Sony sichert sich Markenrechte

Sony hat sich überraschend die Markenrechte für den einstigen Xbox-Exklusivtitel Sunset Overdrive gesichert. Kommt nun doch eine Fortsetzung für PlayStation 5? Wie Sony Worldwide Studios...

Devil’s Hunt: Neuer “Savior”-Trailer zeigt die andere Seite des Konflikts

Zur baldigen PC-Veröffentlichung ihres Third-Person-Actionspiels "Devil's Hunt" haben 1C Company und der polnische Entwickler Layopi Games einen neuen Trailer veröffentlicht. Schon nächste Woche geht es...

Dragon Quest Klassiker erscheinen für die Nintendo Switch

Bei ihrer Veröffentlichung 1986 wurde die DRAGON QUEST-Reihe zu einem Welterfolg und begeistert seither eine große Fangemeinschaft. Heute gab Square Enix bekannt, dass...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein