Death Stranding: Erscheint das Abenteuer auch für PS5?

Das nächste Werk aus der Feder von Mastermind Kojima könnte womöglich für gleich zwei Konsolen erscheinen.

Wie Sony’s Mark Cerny unlängst in einem Interview anklingen ließ, könnte das nächste große Projekt von Kojima möglicherweise für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Demnach gab Cerny an, dass der Übergang zur neuen Konsolengeneration so seicht wie möglich über die Bühne gehen solle. So werde es einige Spiele geben, die zum Release zeitgleich für beide Konsolen zur Verfügung stehen.

Auf die explizite Frage hin, ob Death Stranding ein solcher Titel sei, grinste Cerny nur verschmitzt und erzeugte eine kurze Interviewpause. Zwar ist dies keine wirklich adäquate Aussage, eine Tendenz lässt sich aber definitiv erkennen.

Wir dürfen also gespannt bleiben, ob Cernys Reaktion tatsächlich einen Doppelrelease nahelegt. Death Stranding wird vorraussichtlich 2019/2020 erscheinen und passt damit zumindest perfekt in den angepeilten Release-Zeitraum für die PlayStation 5.

QuelleWired

Autor

Auch interessant

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein