Mafia – Erstling wieder auf GOG erhältlich

Der Gangster-Epos Mafia ist endlich wieder zurück auf GOG!


Nachdem Mafia bereits vor einigen Jahren von den populären Vertriebsplattformen wie Steam und GOG.com heruntergenommen wurde, konnte der Titel bisweilen nicht mehr online erworben werden. Dies hat sich allerdings nun geändert. Demnach ist der 2002 erschienene Klassiker ab sofort wieder via GOG.com erhältlich. Das Spiel im 30er-Jahre Setting schlägt dabei mit 10 Euro zu Buche und kann auch auf aktuellen Betriebssystemen wie Windows 10 gespielt werden.

Eine kleine Einschränkung müssen Fans des Originals allerdings dann doch hinnehmen, denn Mafia kommt derzeit völlig ohne den lizenzierten Soundtrack daher. So bekommt ihr nur noch die bekannte Videospiel-Musik spendiert. Der Soundtrack selbst war laut 2K Games übrigens auch der Grund warum Mafia so lange nicht über Online-Vertriebsplattformen erhältlich war. Dem Problem hat man nun endgültig entgegengewirkt.

Mafia erschien am 6. September 2002 erstmals für den PC.

Autor*in