Déraciné: Releasetermin für das From-Software-Spiel bekannt

Déraciné wurde erstmals auf der E3 in diesem Jahr vorgestellt und wird von Dark Souls- und Bloodborne-Entwickler From Software exklusiv für PlayStation VR entwickelt. Nun machte die Spieleschmiede Nägel mit Köpfen und gab den Releasetermin für das Adventure offiziell bekannt.

In Déraciné dreht sich alles um eine geheimnisvolle Fee, die die Zeit und auch die Geschichte, der darin lebenden Personen beeinflussen kann. Eure Aufgabe ist es eure Umgebung gezielt zu erkunden, und die Areale so zu verändern, dass die Geschichte ihren Lauf nehmen kann. So könnt ihr beispielsweise Items in anderen Arealen positionieren und die Ereignisse um bestimmte Personen beeinflussen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Déraciné soll dabei noch in diesem Jahr für PlayStation VR veröffentlicht werden. Das konkrete Releasedatum ist der 6. November 2018. Einen Vorbesteller-Bonus soll es übrigens ebenfalls geben. Frühentschlossene dürfen sich über sieben neue Avatare sowie ein Hintergrundtheme freuen.

Autor*in