Devil May Cry 5: Multiplayer-Modus und Mikrotransaktionen bestätigt

Devil May Cry 5 wird überraschenderweise auf einen Multiplayer-Modus und Mikrotransaktionen setzen.

Wie Capcom unlängst im Rahmen der Tokyo Game Show bekannt gab, wird es tatsächlich möglich sein, eure Charaktere in Devil May Cry 5 mittels Echtgeld aufzuwerten. Demnach werdet ihr im finalen Spiel “Red Orbs” an Divinity-Statuen kaufen können. Auf ein ähnliches System setzte seinerzeit bereits die Special Edition von Devil May Cry 4.

Wie zudem der Produktseite des offiziellen Playstation-Store-Eintrags zu entnehmen ist, kommt der neueste Teil der Action-Reihe mit einem Online-Multiplayer-Modus für bis zu drei Spieler daher. Game Director Hideaki Itsuno äußerte sich bisher nur sehr bedacht zu dem Thema, versicherte aber, dass die Einzelspieler-Erfahrung im Fokus der Entwicklungen stehe:

Was wir sagen möchten, ist, dass wir dieses Spiel speziell für das beste Singleplayer-Erlebnis designt haben”, sagt er. “Das stand immer im Fokus. Was Online und Multiplayer betrifft… Warte einfach ab.”

Devil May Cry 5 erscheint am 8. März 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Autor*in