Diablo 3: Kein Cross-Plattform-Play geplant

Publisher und Entwickler Blizzard sieht derzeit kein Cross-Plattform-Play für hauseigene Spiele vor.

Nachdem ein Business Insider unlängst das Gerücht in die Welt setzte, Blizzard wolle einen plattformübergreifenden Multiplayer für Diablo 3 entwickeln, hat das Unternehmen dieses nun mit einem offiziellem Statement widerlegt. Diablo 3 wird also vorerst kein Cross-Plattform-Play spendiert bekommen.

Wir lieben zwar die Idee, Spieler auf verschiedenen Plattformen zusammenzubringen, haben derzeit aber keine Pläne für Cross-Platform-Gameplay in Diablo.”

Wie vertrauenswürdig diese Aussage nun wirklich ist, bleibt abzuwarten. Immerhin hatte Blizzard von offizieller Seite auch keine Pläne für eine Switch-Version, kündigte diese dann aber dennoch an.

Ursprünglich hatte ein Blizzard-Mitarbeiter das Gerücht um Cross-Play gestreut, als er während einer Demonstration zugab, dass die Einbringung eines solchen Fetaures nur eine Frage der Zeit wäre.

Autor*in