Die Konsole von Google – So sieht der mögliche Controller aus

Dass Google bereits an einer eigenen Plattform im Gaming-Segment werkelt, ist bereits allseits bekannt. Nun sind erste Bilder zum möglichen Controller aufgetaucht.

Durch einen Patenteintrag, der womöglich auf eine neue Google-Hardware schließen könnte, brodelt derzeit die Gerüchteküche. Dieser zeigt einen Controller, der womöglich für die Konsole des US-amerikanischen Unternehmens erscheinen wird. Dieser sieht zunächst recht unspektakulär aus. Neben zwei Analog-Sticks und einem Digi-Pad besitzt das Eingabegerät ebenfalls vier Aktionsknöpfe sowie eine Mikrofontaste.


Ob es sich bei der geplanten Plattform allerdings tatsächlich um eine Konsole oder doch einen reinen digitalen Dienst handelt, ist derzeit noch unklar.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein