Donut County – Kunterbuntes Geschicklichkeit-Spiel erscheint auch für PS4

Der Geschicklichkeits-Titel Donut County wird schon im nächsten Jahr auch für PlayStation 4 veröffentlicht.

Wie Entwickler Ben Esposito und Annapurna Interactive nun im Rahmen der Playstation Experience bekannt gaben, wird Donut County ebenfalls eine Umsetzung für Sonys Playstation 4 spendiert bekommen. Ursprünglich waren ausschließlich Versionen für PC, Mac und iOS geplant, mit der PS4-Fassung wird nun aber noch eine weitere Plattform bedient.

Donut County ist ein “physikbasierte Abenteuerspiel”, in dem ihr diverse Rätsel lösen müsst. Der Spieler steuert dabei ein schwarzes Loch, das immer größer wird, je mehr Dinge es verschluckt. In der Rolle eines Waschbären namens BK benutzt ihr diese Löchern nun um den Müll anderer Leute zu stehlen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Donut County war 2015 auf dem Independent Games Festival bereits in der Kategorie “Excellence in Visual Arts” nominiert.

Autor*in