Dr. Kawashimas Gehirnjogging: Ableger für Nintendo Switch angekündigt

Dr. Kawashimas Gehirnjogging geht in die nächste Runde und soll seinen Erfolgszug nun auf der Nintendo Switch fortsetzen.

Neuer Ableger für die Hybrid-Konsole angekündigt

Nachdem mit Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirnjogging zuletzt der Nintendo 3DS mit einem Ableger der Knobel-Reihe bedacht wurde, soll das Denkspiel nun auch auf der Nintendo Switch spielbar werden. Der kommende Ableger soll dabei mit diversen Neuerungen für die Reihe aufwarten. Unter anderem wird es diverse Möglichkeiten geben, um sich zu Zwei den kniffligen Aufgaben zu stellen. Abseits davon wird die Infrarotkamera der Joy-Cons zum Einsatz kommen. So ist es beispielsweise möglich, Zahlenangaben durch Handzeichen einzugeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abseits davon bestätigte man ebenfalls den Einsatz von Online-Ranglisten, Smartphone-Integration sowie Turnieren. Da die Zusatz-Funktionen der Joy-Cons unterstützt werden, wird es dementsprechend auch diverse Minispiele geben, die mit dem Handheld Nintendo Switch Lite nicht spielbar sind. Dr. Kawashimas Gehirnjogging für die Nintendo Switch soll am 27. Dezember in Japan erscheinen. Einen Releasetermin für die hiesigen Gefilde gibt es bislang noch nicht.

QuelleYouTube

Autor

Auch interessant

video

SteelSeries Arctis 1 Wireless

Das Arctis 1 Wireless Headset von SteelSeries verspricht viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, indem es Funktionalität für PC, Konsolen sowie Smartphones mitbringt....

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein