Dr. Mario World: So erfolgreich ist Nintendo neustes Mobile-Spiel

Erst in der vergangenen Woche hat Nintendo mit Dr. Mario World ihr neustes Spiel für mobile Endgeräte veröffentlicht. Laut den Marktanalysten von Sensor Tower sind die ersten Zählen allerdings etwas ernüchternd.

Das mittlerweile fünfte Mobile-Spiel von Nintendo könnte den Status oben zufolge zwar bereits über zwei Millionen Downloads verzeichnen, im direkten Vergleich mit Nintendos anderen Spielen landet man allerdings nur auf Platz 4. In Sachen In-App-Käufe konnte der Doktor zudem etwa 100.000 Dollar einnehmen. Was den Umsatz angeht, reicht es aber auch hier gerade einmal für Platz 5 im Nintendo eigenen Ranking. Das Treppchen sichern sich derzeit Super Mario Run, Animal Crossing und Fire Emblem Heroes.

Dr. Mario World ist ab sofort für Android und iOS erhältlich.

Autor

Auch interessant

Minecraft Java Update: Die Bienen sind da!

Das Minecraft: Java Edition Update 19W34A fügt Bienen, Bienenstöcke und Honig ins Spiel.

Preview: Shenmue 3

Ganze 18 Jahre mussten sich Fans des Action-Adventures Shenmue auf eine Fortsetzung gedulden. Im November soll es nun aber endlich soweit sein und die...

Ancestors – The Humankind Odyssey: Als Affe den Dschungel erforschen

...und das Überleben der menschlichen Evolution sichern.

Heiter bis Indie: Telling Lies

Freunde des "Desktop Thrillers" Her Story können sich freuen. Das neue Spiel von Macher Sam Barlow tritt in die Fußstapfen des Überraschungserfolgs, kommt aber...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein