Dragon Quest: Neues Spiel für PS5 bestätigt

Square Enix arbeitet bereits an einem brandneuen Dragon-Quest-Ableger, der für die nächste Konsolengeneration erscheinen soll.

Wie Square Enix unlängst auf der eigenen Recruitment Page bekannt gab, werkelt das Team hinter Dragon Quest VI an einem neuen Teil der Rollenspiel-Reihe. Square Enix Development Team Director und Dragon Quest XI Director Takeshi Uchikawa bestätigten in einem Statement zudem, dass die erste Konzeptionsphase des Spiels bereits abgeschlossen sei und man nun in die Entwicklung starten wolle.

Die zweite Entwicklungsabteilung hat ein neues Projekt gestartet, das vom „Dragon Quest XI“ -Team produziert wird, und Dragon Quest dazu herausfordert, etwas Einzigartiges auf der nächsten Generation zu sein. Die Mission dieses Projekts ist es, Kunden auf der ganzen Welt die neue Attraktivität von Dragon Quest zu präsentieren. Um dies zu erreichen, brauchen wir neue „Freunde“ mit den gleichen Bestrebungen.“

Für die Umsetzung hat man sich unter anderem den Dragon Quest-Designer Yuri Horii an Bord geholt, der eine frische Welt sowie eine brandneue Geschichte kreiiert haben soll. Angesichts des frühen Entwicklungsstandes ist zudem davon auszugehen, dass der Titel erst für die nächste Generation an Konsolen respektive die PlayStation 5 erscheint.

Autor

Auch interessant

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein