Dreams: Early-Access-Phase erhält Starttermin

Das nächste kreative Projekt von Media Molecule steht bereits in den Startlöchern und soll schon in rund zwei Wochen in die Early-Access-Phase starten.

Die Early-Access-Version von Dreams wird ab dem 16. April offiziell erhältlich sein. Beziehen könnt ihr den Vorabzugang für rund 30 Euro über den Playstation Store. Sobald die finale Fassung von Dreams erscheint, können Besitzer dieser Variante natürlich kostenfrei upgraden.

Die Vorabversion wird selbverständlich noch nicht alle Inhalte der finalen Version abbilden. So fehlen zum Beispiel die Kampgane ebenso wie der angekündigte VR-Modus. Dafür sollen bereits alle Entwicklerwerkzeuge enthalten sein ebenso wie die folgenden Features:

  • Interaktive Tutorials, welche an die umfangreichen Werkzeuge heranführen und das Erstellen eigener Inhalte spielend leicht machen.
  • Modifizierbarer Inhalt wie Arcade-Spiele, die nach Belieben auseinandergenommen werden können, um ihre Funktionsweise zu entdecken.
  • Galerien mit Minispielen, Welten, Musikstücken, Artworks und vielem mehr, um die unendliche Vielfalt von Stilen und Möglichkeiten von Dreams zu zeigen und Kreative gleichzeitig zu inspirieren.
  • Die Möglichkeit, die selbst erstellten Inhalte im Dreamiverse ohne Einschränkungen zu teilen, kollaborativ an Projekten zu arbeiten und die Werke anderer Community-Mitglieder zu spielen und zu kuratieren.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein