EA: Nächstes Star Wars-Spiel eingestampft

Nachdem Star Wars: Battlefront 2 bereits im vergangenen Jahr die Fangemeinde des Sci-Fi-Epos spaltete und Visceral Games von ihrem Star Wars-Projekt abgezogen wurden, scheint nun das nächste Projekt der Disney-Lizenz eingestampft worden zu sein.

Im Herbst 2017 entschied sich Publisher EA dazu Entwickler Visceral Games endgültig zu schließen. Diese werkelten nach der Dead Space-Reihe mittlerweile an einem Singleplayer-fokussierten Action-Titel im Star Wars-Universum. Das Projekt wurde kurzerhand an EA Vancouver abgetreten. Diese formten aus dem einstigen linearen Soloabenteuer einen größeren Open-World-Titel. Aber die Arbeiten an diesem Projekt sollen nun ebenfalls eingestellt worden sein. Wenn man dem neuen Bericht der Webseite Kotaku glauben schenken darf, scheint EA ebenfalls keine weiteren Arbeiten am Open-World-Titel vornehmen zu wollen.

Bildmaterial oder Informationen zum Spiel wurden bis zum heutigen Zeitpunkt übrigens nie publik gemacht. Das einzige Star Wars Projekt, welches sich noch bei EA in Entwicklung befindet, ist damit Star Wars Jedi: Fallen Order aus dem Hause Respawn Entertainment.

QuelleKotaku

Autor

Auch interessant

Dr. Mario World: So erfolgreich ist Nintendo neustes Mobile-Spiel

Erst in der vergangenen Woche hat Nintendo mit Dr. Mario World ihr neustes Spiel für mobile Endgeräte veröffentlicht. Laut den Marktanalysten von Sensor Tower...

Star Wars Jedi: Fallen Order – Darum gibt es keine weibliche Protagonistin

Star Wars Jedi: Fallen Order ist das nächste große Projekt von Spieleschmiede Respawn Entertainment, welches unter dem Publisher Electronic Arts veröffentlicht werden soll. Warum keine weibliche Protagonistin im Fokus der Story steht, hat nun der Game Director des Star Wars-Projektes versucht zu erläutern.

Luigi’s Mansion 3: Ist das der Releasetermin?

Auf der vergangenen E3 in Los Angeles stellte Nintendo Luigi's Mansion 3 genauer vor. Einen konkreten Releasetermin nannte man bis heute nicht. Nun könnte dieser allerdings vorab geleakt sein.
Stranger Things 3

Test: Stranger Things 3 – The Game

Mit Stranger Things 3 - The Game präsentiert uns Entwickler BonusXP das Spiel zur gleichnamigen Netflix-Serie und wir haben es für euch getestet.