Epic Games Store: Account wird gesperrt bei zu großem Einkauf

Zuletzt hatte Epic Games im hauseigenen Store den großen Epic Mega Sale ausgerufen und zahlreiche Spiele vergünstigt angeboten. Nachdem es bereist erste Probleme mit diesen Angeboten gab, scheint nun ein neuer fataler Fehler seitens Epic Games hinzu zu kommen.

Demnach wird von Twitter-User Patrick Boivin unlängst berichtet, dass sein Epic Games Store Account kurzzeitig offiziell gesperrt war. Der Grund dafür seien allerdings keinerlei Betrügereien gewesen sondern lediglich der Fakt, dass dieser zu ausgiebig im digitalen Store eingekauft habe. Laut seinen Aussagen, habe er sich hier 5 Titel mit jeweils einem Wert zwischen 5 bis 50 Dollar gesichert. Das reichte Epic Games anscheinend schon aus um den Account aus Betrugsverdacht zu sperren. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support konnte Boivin schlussendlich seinen Account wieder nutzen.

Zuletzt hatte der Epic Mega Sale vor allem wegen Aufsehen gesorgt, da bestimmte Publisher nicht ausreichend über den Sale informiert wurden. So wurden Preise mitten im Aktionsverlauf wieder geändert oder Produktseiten von bestimmten Spielen vollständig aus dem Epic Games Store entfernt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein