Epic Games Store: Account wird gesperrt bei zu großem Einkauf

Zuletzt hatte Epic Games im hauseigenen Store den großen Epic Mega Sale ausgerufen und zahlreiche Spiele vergünstigt angeboten. Nachdem es bereist erste Probleme mit diesen Angeboten gab, scheint nun ein neuer fataler Fehler seitens Epic Games hinzu zu kommen.

Demnach wird von Twitter-User Patrick Boivin unlängst berichtet, dass sein Epic Games Store Account kurzzeitig offiziell gesperrt war. Der Grund dafür seien allerdings keinerlei Betrügereien gewesen sondern lediglich der Fakt, dass dieser zu ausgiebig im digitalen Store eingekauft habe. Laut seinen Aussagen, habe er sich hier 5 Titel mit jeweils einem Wert zwischen 5 bis 50 Dollar gesichert. Das reichte Epic Games anscheinend schon aus um den Account aus Betrugsverdacht zu sperren. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support konnte Boivin schlussendlich seinen Account wieder nutzen.

Zuletzt hatte der Epic Mega Sale vor allem wegen Aufsehen gesorgt, da bestimmte Publisher nicht ausreichend über den Sale informiert wurden. So wurden Preise mitten im Aktionsverlauf wieder geändert oder Produktseiten von bestimmten Spielen vollständig aus dem Epic Games Store entfernt.

QuelleTwitter

Autor

Auch interessant

The Legend of Zelda: Breath of The Wild – Sequel offiziell bestätigt

The Legend of Zelda: Breath of The Wild wird einen vollwertigen Nachfolger für Nintendo Switch spendiert bekommen. Die gestrige Nintendo Direct hatte es in sich...

Luigi’s Mansion 3: Nintendo zeigt 20 Minuten Gameplay

Im Rahmen des Treehouse Livestream von der E3 2019 in Los Angeles hat Nintendo unter anderem exklusives Gameplay zum kommenden Luigi's Mansion 3 veröffentlicht. Satte...

Test: Team Sonic Racing

Der blaue Igel hat bekanntlich einige härtere Jahre hinter sich. Bis auf Sonic Mania musste sich Segas Maskottchen so einiges an Kritik gefallen lassen....

The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Action-Adventure hat Releasetermin erhalten

Mit The Legend of Zelda: Link's Awakening kündigte Nintendo bereits vor einiger Zeit eine Neuauflage des bekannten Klassikers aus dem Jahre 1993 an. Nun hat Nintendo ebenfalls offiziell ein Releasedatum bekannt gegeben.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein