Final Fantasy 7 (Remake) – Soll besser als das Original werden

Mit Final Fantasy 7 steht bereits seit längerem ein Remake in den Startlöchern, in das Square Enix nach aktuellen Aussagen scheinbar hohe Erwartungen setzt.

Das Remake zum Rollenspiel-Kult-Klassiker Final Fantasy 7 befindet sich bereits seit längerer Zeit in Entwicklung, ein Releasetermin und konkrete Informationen zum Remake ließen bislang jedoch vermehrt auf sich warten. Nun lassen aber neue Stellenausschreibungen seitens Square Enix auf die Intention des Publishers schließen. Demnach wolle man mit der Neuauflage zu Final Fantasy 7 schlichtweg nur noch einmal das erfolgreiche Original von 1997 übertreffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Für das ambitionierte Vorhaben sucht man derzeit neben einem Kampfdesigner ebenfalls auch einen Leveldesigner. Ersterer hat dabei die Aufgabe die Kämpfe zu strukturieren und dabei befehle und Action zusammenzuführen. Interessant ist, dass in der Stellenausschreibung ebenfalls erwähnt wird, dass dieser dafür zuständig sein wird, eigene Gegner und Bosse zu erschaffen. Somit dürfen Fans des Klassiker sich in der Neuauflage ebenfalls über neue Inhalte freuen.

Autor*in