Final Fantasy XV: Nintendo Switch-Fassung angekündigt

“Final Fantasy XV” wird nun ebenfalls auf der Nintendo Switch spielbar sein, allerdings in einer anderen Fassung, als sich die JRPG-Fans unter euch wahrscheinlich wünschen würden.

Entwickler und Publisher Square Enix gab unlängst bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XV bald ebenfalls auf Nintendos aktueller Hybrid-Konsole spielbar sein wird. Allerdings soll nicht das Hauptspiel auf die Nintendo Switch Einzug halten, sondern die Pocket Edition. Diese bietet euch den bekannten Chibi-Look samt minimalistischer Grafikeinstellungen. Die Final Fantasy XV Pocket Edition ist bereits seit einiger Zeit für Smartphones verfügbar und soll jetzt ebenfalls das Portfolio von Nintendo aktueller Heimkonsole aufwerten.

Angeblich sollte die Final Fantasy XV Pocket Edition  für die Nintendo Switch ebenfalls bei der Nintendo Direct am vergangenem Donnerstag gezeigt werden, da diese allerdings kurzfristig verschoben wurde, meldete dich Square Enix nun selbst zu Wort.

Wer sich die  Pocket Edition doch lieber für das eigene Smartphones sichern will, kann derzeit 40 Prozent  beim Kauf des Titels sparen. Das Angebot ist noch bis zum 13. September gültig.

Autor*in