Framed Collection: Noir-Puzzlespiel erscheint für den PC

Die Comic-Puzzlereihe Framed findet ihren Weg schon Anfang nächsten Jahres auch auf den PC.

Wie Entwickler Loveshack Entertainment unlängst bekannt gab, werden die Puzzler Framed und Framed 2 Anfang 2018 unter dem Titel Framed Collection für PC via Steam erscheinen. Beide Spiele wurden ursprünglich für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht und sollen nun im Zuge der Portierung komplett überarbeitet werden.

Die Framed Collection erzählt eine Film-Noir-Geschichte im schicken Comic-Stil. Dabei lässt sich die gesichtslose Spielfigur von Comic-Panel zu Comic-Panel navigieren. Rätsel löst ihr entsprechend durch das Positionieren und Ausrichten selbiger Rahmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Im Jahr 2014 bezeichnete Mastermind Hideo Kojima Framed als sein Spiel des Jahres 2014 und verhalf dem Noir-Titel so zu medialer Aufmerksamkeit.

Autor*in