Friday the 13th: The Game – Arbeiten am Spiel eingestellt

Nachdem ein Rechtsstreit die Arbeiten an künftigen DLC’s zum Horror-Abenteuer Friday the 13th: The Game gebremst hat, scheint Entwickler Gun Media nun eine ernste Entscheidung getroffen zu haben.

So berichtete Gun Media in Person von Präsident und Gründer Wes Keltner im offiziellen Forum des Spiels, dass man die Arbeiten an Friday the 13th: The Game endgültig einstellen werde. Weitere Inhalte und Bugfixes werde es demnach nicht mehr geben. Zuvor gab Gun Media bereits bekannt, dass man die Arbeiten an künftigen DLC’s ebenfalls einstellen werde. Dem Zugrunde liegt ein Rechtsstreit zwischen Entwickler Gun Media und den Rechteinhabern des Horror-Franchises.

Keltner erklärt weiterhin, dass man die Arbeiten nicht ganz einfach pausieren könnte und später, sobald sich der Rechtsstreit geklärt hätte, wieder am Spiel zu arbeiten. Man müsste demnach jetzt eine Entscheidung treffen. So habe man sich dazu entschieden keine Inhalte mehr für ein Spiel zu entwickeln, die möglicherweise niemals veröffentlicht werden dürfen. Diese Arbeit könnte man den Entwicklern nicht zumuten.

Friday the 13th: The Game erschien im letzten Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Autor*in