From Software: Spiel in Kollaboration mit George R. R. Martin in Arbeit?

Vergangenes Wochenende kam mit dem 8. Staffelfinale von Game of Thrones eine der wohl Popkultur prägendsten Titel zu einem mehr oder weniger zufriedenstellenden Ende. Nun meldete sich George R. R. Martin, Autor der als Serienvorlage dienenden Bücher, zu Wort und ließ erneut die Gerüchteküche aufbrodeln.

Game of Thrones war das Top-Thema der vergangenen Wochen. Fans und Kritiker stritten sich über den Werdegang der Serie und der allgemeine Konsens schien zu sein, dass die letzte Staffel eher enttäuschend, als zufriedenstellend dem großen Finale entgegensteuerte. Nun äußerte sich auch George R. R. Martin selbst in seinem Blog zum großen Serienfinale und erläuterte nebenbei, dass er als Berater an einem Spiel aus Japan beteiligt war.

Dies befeuerte Gerüchte, die damals auf dem YouTube-Kanal von Spawn Wave geäußert wurden. Demnach soll der bekannte Buchautor mit From Software in Kontakt stehen und am nächsten Rollenspiel der Soulsborne-Entwickler maßgeblich beteiligt sein, welche zuletzt mit Sekiro einen Anwerter auf das „Spiel des Jahres 2019“ ablieferten. Das noch unbekannte Spiel soll das erste richtige Open-World Game der Dark Souls Macher werden, in welchem ihr via Pferd verschiedene Königreiche durchforstet. Diese besagten Königreiche können vom Spieler erobert werden. Besiegt man den jeweiligen Anführer des Königreichs, kann man sich dessen Fähigkeiten anlernen und zunutze machen. Intern soll das Spiel mit den Initialen „GR“ betitelt werden und bereits seit 3 Jahren in der Entwicklung sein. Natürlich bleibt dies fürs Erste nur ein Gerücht, dennoch wissen wir durch ein Interview mit 4Gamer, dass sich bei From Software momentan zwei unangekündigte Spiele in der Mache befinden.

Das besagte Game, welches in Zusammenarbeit mit Hidetaka Miyazaki und George R. R. Martin entstanden sein soll, wird den Gerüchten zufolge auf der E3 Microsoft-Pressekonferenz am 9. Juni 2019 vorgestellt. Hierbei soll Bandai Namco als Publisher fungieren. Es bleibt spannend, jedoch verdichteten sich die Gerüchte nach Martins Aussage zunehmend.

 

 

 

Autor

Benni Rätze
Redakteur

Auch interessant

Blacksad – Under the Skin

Die Straßen New Yorks der 50er Jahre bieten nicht nur den Schimmer einer berühmten Großstadt. In den schmutzigen Gassen des "Big Apple" gedeiht die...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein