Gears 5: Action-Titel erscheint ungeschnitten in Deutschland

Der Release vom nächsten Ableger der populären Action-Reihe Gears of War steht in den Startlöchern. Passend dazu gab Entwickler The Coalition nun bekannt, dass Gears 5 offiziell den Goldstatus erreicht habe.

Demnach sind die Arbeiten am Spiel endlich vollständig abgeschlossen, sodass die Daten nun auf die physischen Discs verarbeitet werden können. Dass es zum Release einen Day One Patch geben wird, der möglicherweise in den nächsten Wochen vom Entwicklerteam erarbeitet wird, ist indes noch nicht auszuschließen. Über eine besonders Information dürfen sich deutsche Fans zudem ebenfalls freuen. Während die ersten Ableger der populären Action-Reihe Gears of War hierzulande auf dem Index landeten und damit nicht offiziell verkauft werden durften, hat die USK bereits einen Blick auf Gears 5 geworfen. So erhielt der Koop-Shooter eine Altersfreigabe ab 18 Jahren und wird somit vollkommen ungeschnitten hier in Deutschland erhältlich sein. Hier kann Gears 5 offiziell also an das erwachsene Publikum verkauft werden.

Gears 5 erscheint am 10. September 2019 für PC sowie Xbox One. Besucher der gamescom dürfen noch vor dem Release Hand an den Shooter legen. Was ihr zusätzlich auf der gamescom 2019 anspielen könnt, erfahrt ihr in unserer Messe-Übersicht.

Autor

Auch interessant

getDigital: Ein Einblick in die aktuelle Lootbox – Januar 2020

getDigital ist ein Name, der Geeks, Gamern und Nerds geläufig sein sollte - zumindest wenn sie auf netten Merch stehen. Ich bin nun schon...

Final Fantasy VII Remake: Alles, was ihr zum Release des Rollenspiels wissen müsst

Mit Final Fantasy VII Remake steht uns eines der meisterwartesten und hochgelobtesten Rollenspiel-Neuauflagen der letzten Jahre ins Haus. Da das Mammut-Projekt zum Start nicht...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein